Donnerstag, 8. Juni 2017

Marienkäfer an Holunder


Als ich heute im Obstgarten Holunderblüten 
für das Apfel-Holunderblüten-Gelee (klick drauf)
erntete, habe ich mit großer Freude
ein paar Larven und auch schon verpuppte Larven
des Marienkäfers entdeckt.


Links seht Ihr die Larve, die ein perfekter Blattlausvertilger ist.
Rechts seht Ihr die schon verpuppte Larve, 
aus der bald der Marienkäfer schlüpft.


Tja, dann mal ran an die Läuse!


Ganz liebe Grüße
Melanie

Vielleicht wollt Ihr hier oder hier noch mal nachschauen,
als wir vor ein paar Jahren ein Käferhotel hatten :-)

Das Bild stammt aus dem Jahr 2013.


1 Kommentar:

  1. Mein Holunder sieht auch so aus und ich habe auch ein paar von den "Aliens" entdeckt. Mögen es noch viele viele Käfer werden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.